Greffener Bauernmarkt am Sonntag – Ein Fest mit Tradition und Handwerkskunst

Am Sonntag, den 16. Juni 2024, verwandelt sich der historische Fachwerkhof Hemkemeyer von 1796 an der Beelener Straße in Greffen in ein lebendiges Zentrum des ländlichen Lebens. Von 11 bis 18 Uhr laden wir vom Spielmannszug „In Treue fest“ Greffen e.V. zum traditionellen Bauernmarkt ein, der Besucher jeden Alters begeistert wird.

Der Markt, der am Ortsausgang Richtung Beelen stattfindet, verspricht ein reichhaltiges Angebot von mehr als 30 Ausstellern. Kunsthandwerk, traditionelle Handwerkskunst, frisches Obst und Gemüse sowie frisches Dinkel- und Rosinenbrot aus dem Greffener Backhaus bilden nur einen Teil des vielfältigen Angebots. Jeder Stand erzählt eine eigene Geschichte von Handwerk und Leidenschaft.

Ein besonderes Highlight ist das große Bauerncafé, in dem Kaffee und selbstgebackene Kuchen auf unsere Gäste warten. Natürlich werden wir es uns auch nicht nehmen lassen auf unserem Bauernmarkt uns musikalisch zu präsentieren!

Um 14.30 Uhr wird die Greffener Kindervolkstanzgruppe die Gäste mit modernen und auch traditionellen Tänzen begeistern. Diese Aufführung ist ein fester Bestandteil des Marktes und ein Muss für alle Besucher, die ein Stück lokaler Kultur erleben möchten.

Für Musikinteressierte ist dies nicht nur ein musikalisches Erlebnis, sondern wir bieten auch die Möglichkeit, selbst Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Interessierte sind immer herzlich willkommen. Weitere Informationen hierzu sowie zum Greffener Bauernmarkt gibt es bei Mario Fritsche unter 02588/918458.